home

Mit DSL auf Vollspeed

Heute zählt nicht mehr, dass man eine DSL Leitung hat oder nicht. Wer heute viel im Netz macht, der braucht richtig Speed. Mit dem DSL Speedtest sollte man zudem seine Leitung immer Mal wieder checken, damit man sicher gehen kann, dass man auch so schnell surft, wie man es erwartet. Doch welche Vorteile bringt das schnelle Surfen mit sich?

Alles aus einer Hand

Wer heute online unterwegs ist, der tut dies meist nicht nur aus reinem Interesse. Oft bieten Banken das online banking kostenlos an. Oder man möchte irgendwelche Formulare ausfüllen. Das klappt häufig nur noch über das Internet. Das beste Beispiel sind die Anmeldungen für Prüfungen. In den meisten Fällen hat derjenigen ohne Internet ein echtes Problem. Auch wenn für diese ganzen Anwendungen keine 30.000er Leitung notwendig ist, so ist die Notwendigkeit gegeben, wenn folgendes gemacht wird.

TV und surfen

Wer via DSL Leitung TV gucken mag, der wird wissen, dass eine langsame Leitung dazu führt, dass das Bild hackt und evtl. sogar der Ton. So ist der Spaß am online TV schnell verdorben. Keiner mag das. Daher ist eine schnelle Leitung immer vorzuziehen. Besonders, wenn man die Leitung mit anderen teilt, ist eine hohe Bandbreite wichtig. Oder was denken Sie?